Resultat Unzufriedenheit

Von Herr Maier

Wirtschaftswachstum macht unglücklich und dient somit nicht dem Wohl des Volkes

Wirtschaftswachstum bedingt stetig steigenden Konsum. Märkte werden geschaffen, damit auch Unwichtiges konsumiert wird. Werbung vermittelt schon bei den kleinsten, was im Leben wichtig ist um glücklich zu sein. Konsum macht aber unglücklich, denn Konsum bedingt Begierden und unerfüllte Begierden bedeuten Leid und Leid macht unglücklich. Nach dem Slogan „mein Auto, mein Haus, mein Boot“ ist im derzeitigen System nur derjenige von Wert, der bestimmte materielle Wirtschaftgüter sein Eigen nennen darf, wer also ordentlich konsumiert und das System am Laufen hält. „Ich bin was ich konsumiere.“ Eine Bewertung der Persönlichkeit, die bewusst oder unbewusst von den Märkten erschaffen wurde um Wachstum zu generieren. Die etablierten Parteien geben sich mit dieser ungerechten Bewertung ihrer Bürger zufrieden. Dies führt aber zu Stellungsunterschieden in der Gesellschaft und damit ebenfalls zu Unzufriedenheit.