Einkommenssteuer

Von Herr Maier

Alle Deutschen Bürger müssen gerechte Steuern zahlen, auch wenn der Wohnsitz im Aussland liegt. Alles andere ist ungerecht. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch lieber auf den Bahamas am Strand liegen. Das Geld für diesen Luxus zu besitzen, ist jedoch keine Rechtfertigung dafür keine Steuern in Deutschland zu zahlen.

Zudem müssen die Steuern gerecht verteilt werden. Wie kann es sein, dass ein normaler Bürger bis zu 45% Steuern zahlen muss, der Steuersatz für einen Millionär effektiv deutlich darunter liegt. Wenn der kleine Mann 30% zahlen muss, muss es der Millionär im Mindesten natürlich auch. Alles andere ist ungerecht.

Bei den Reichen muss auch darüber nachgedacht werden, was als Einkommen gilt. Praktiken, wie z.B. durch Immobilienkauf Ausgaben zu generieren um sein Einkommen zu schmälern müssen überdacht werden.